14. September 2023 | LandesligaNews

Damen 2 verliert das Auftaktspiel der Saison

Damen 2 verliert das Auftaktspiel der Saison

Am letzten Samstag, den 09.09.2023, fand das erste Spiel der Damen 2 dieser Saison statt. Ein zunächst holpriger Start mit lediglich 5 ‘festen’ und einsetzbaren  Spielerinnen des Kaders, machte das Team leicht nervös. Die Hilfe der Damen 3 Bezirksliga ermöglichte es, mit einem Gesamtteam von 11 Spielerinnen anzutreten. 

Durch vorherig gemeinsamen Try Outs u.ä waren sich die Spielerinnen nicht Fremd. Auch die gewohnte Heimhalle stärkte den Willen nach dem Sieg. So traten sie erstmals als eine Einheit, am Spieltag, dem gegnerischen Team Brauweiler gegenüber.

Mit neu gewonnenem Elan startete das erste Viertel. Nach einer Minute erlangten die Bascats mit dem ersten Korb die Führung. Diese jedoch holte sich der Gegner in den darauffolgenden zwei Minuten schnell zurück. Mit einer guten Defense gelang es beiden Teams, die Spannung aufrechtzuerhalten. Dies zeigt auch das Endergebnis des ersten Viertels. Mit einem Ergebnis von 6:5 behielten die Bascats einen kleinen Vorsprung. 

Nach einer kurzen Beratung waren sich alle einig. Die Defensive weiter stärken und vorne mehr Punkten. Doch leichter gesagt als getan. Mit einem erneuten Ping Pong spiel, kämpften beide Teams um die Führung. Minute 19 gelang Brauweiler der erste Vorsprung von zwei Punkten. Die Basats blieben ihrer Defense standhaft. Trotz keines weiteren Korberfolgs der Heimmannschaft blieben die Gegner lediglich bei einem Vorsprung von 4 Punkten. Es ist noch nichts verloren. 

Mit frischem Wind starteten die Bascats das dritte Viertel. Egal wie sehr sich beide Teams bemühten, es blieb spannend. Beide Teams änderten ihre Methoden und die Defense wechselte zwischen einer Personen -und Zonenverteidigung. Es endet erneut mit einem Punkteunterschied von vier. Mit einem Ergebnis von 28:32 behielt Brauweiler die Führung. 

Die Bascats gaben sich nicht geschlagen. “Zeit ist noch genug und noch ist nichts entschieden“, blieb die Einstellung des Teams. Dies wurde mit einem weiteren Korberfolg in der 31. Minute nochmal gestärkt. Doch nicht nur die Spielerinnen auf dem Feld gaben ihr bestes. Ihre Teamkolleginnen auf der Bank feuerten kräftig mit an und so bliebt die Hoffnung und der Teamgeist bis zum Ende bestehen. 

Doch leider hat es sich nicht ausgezahlt. In den letzten 5 Minuten des Spiels gaben auch die Gegner wieder Gas und die Bascats schafften es nicht, sie zu bremsen. Somit stand der Sieger fest. Brauweiler siegte um ein Haar mit einem Endstand von 38:46. 

Die Enttäuschung war groß, doch alle Spielerinnen haben ihr bestes gegeben und auch wenn es am Ende nicht bis zum Sieg reichte, konnten wichtige individuelle sowie einheitliche Erfahrungen erzielt werden!

Bericht: Shaynah Al-Ibrahim

Suche:


Copyright 2024 Capitol Bascats